Bausteine für Challenger-Marken (2024)

  • Insights
  • Lösungen
  • Über uns
  • Karriere
  • Login
  • Deutsch 02_Elements/Icons/Chevron/Right
02_Elements/Icons/ArrowLeft
    English 02_Elements/Icons/Radio/Active/Unselected 02_Elements/Icons/Radio/Active/Selected Español 02_Elements/Icons/Radio/Active/Unselected 02_Elements/Icons/Radio/Active/Selected Deutsch 02_Elements/Icons/Radio/Active/Unselected 02_Elements/Icons/Radio/Active/Selected Français 02_Elements/Icons/Radio/Active/Unselected 02_Elements/Icons/Radio/Active/Selected Italiano 02_Elements/Icons/Radio/Active/Unselected 02_Elements/Icons/Radio/Active/Selected 普通话Português 02_Elements/Icons/Radio/Active/Unselected 02_Elements/Icons/Radio/Active/Selected Pусский 02_Elements/Icons/Radio/Active/Unselected 02_Elements/Icons/Radio/Active/Selected 日本語 02_Elements/Icons/Radio/Active/Unselected 02_Elements/Icons/Radio/Active/Selected

    Wie können wir Ihnen helfen

    Analyse

    [x] Lesedauer

    Analyse

    [x] Lesedauer

    Hersteller

    CPG Getränke CPG Lebensmittel International SMB Körperpflegeprodukte Businesstreiber Herstelleranalysen Marktbeobachtung

    • Mit einer Kombination aus Erfahrung und zuverlässigen Marktdaten können Sie vorausschauende Entscheidungen sicher treffen.
    • Das Grundlegende zuerst: Welche Datenpunkte sollten Sie wann verwenden?
    • Analyse der Preiselastizität: der Schlüssel zu einer sicheren Produktpreisgestaltung.
    • Fünf Prinzipien für das Verhandeln von Regalfläche
    • English
    • Español
    • Français
    • Italiano
    • Korean
    • Polish
    • Português
    • Thai
    • Türkçe

    Schlüsseldaten für den Geschäftserfolg

    Welche Datenpunkte sollten Sie wann verwenden?

    Diese Infografik zeigt, was Sie im Blick behalten müssen:

    • Ihr Produkt
    • Ihren Marktanteil
    • Die Kategorie/den Markt, in dem Sie operieren
    • die Portfolio-Performance

    Laden Sie sich die Infografik für spätere Verwendungen herunter

    Download

    Bausteine für Challenger-Marken (1)

    Optimale Preisgestaltung

    Die Preisgestaltung für ein Produkt kann kompliziert sein, auch wenn die Grundprinzipien einfach scheinen. Der richtige Preis muss Ihre Kosten decken, einen Gewinn abwerfen, den Wert Ihres Produkts widerspiegeln und kontinuierlich mehr Kunden anziehen. Entscheidend ist aber eine dynamische Preisstrategie, die auf Ihr Produkt und Ihre Marke zugeschnitten ist.

    Als Erstes müssen Sie die Preiselastizität Ihres Produkts (und Ihrer Kategorie) kennen. Die Preiselastizität misst, wie sich eine Preisänderung auf den Kauf Ihres Produkts auswirkt. Je elastischer Ihr Produkt ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Kunden abspringen und sich Alternativen suchen, wenn der Preis steigt. Je weniger elastisch ein Produkt ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Kunden bei einem Preisanstieg Alternativen kaufen.

    • Der Begriff „Elastizitätssplit“ beschreibt die beiden möglichen Ergebnisse des im obigen Verhältnis angegebenen Volumenverlusts:
    • „Eigenes“ Elastizitätsszenario – dieses hängt von dem bei Ihnen vorhandenen Grad an Markentreue ab. Wenn der Preis für eine bestimmte SKU steigt, wollen die Kunden weiterhin innerhalb derselben Marke kaufen, aber zu einer anderen SKU wechseln. Mit anderen Worten: Es kommt zu internem Wettbewerb
    • Externes Elastizitätsszenario – Wenn der Preis für Ihr Produkt steigt, würden sich die Kunden nach einer konkurrierenden Marke umsehen.

    Mit dem richtigen Datenpartner können Sie Ihre Strategie auf Basis des Elastizitätssplits Ihrer Marke entscheidend optimieren.

    Mehr Regalfläche für Ihr Produkt

    Wenn Sie mit Händlern über Ihre Marke verhandeln, um ihren Vertrieb zu optimieren, müssen Sie die richtige Taktik anwenden.

    Für Verhandlungen mit Handelspartnern gelten dieselben Prinzipien wie für Verhandlungen mit fast allen Stakeholdern. Das ideale Ergebnis ist immer eine Win-Win-Situation – aber was bedeutet das genau, wenn Sie mit Händlern im Gespräch sind?

    Halten Sie sich an folgende Prinzipien:

    1. Wissen Sie genau, wo Sie heute stehen und wo Sie hinwollen.
    1. Verschaffen Sie sich umfassende Kenntnisse über Ihre Kategorie und Ihre Mitbewerber. Was bietet Ihr Produkt oder Ihre Marke, das sie von anderen abhebt?
    1. Verstehen Sie, was Ihren Händler bewegt. Was sind seine Prioritäten und wie kann Ihre Marke dabei helfen, diese zu erreichen?
    1. Definieren Sie klare finanzielle Erwartungen. Legen Sie fest, wie viel Sie zugunsten der Gewinnspanne des Händlers abgeben möchten.
    1. Bereiten Sie einen überzeugenden Pitch vor. Dabei geht es nicht um die Präsentation, sondern darum, die Motivation des Händlers in den Mittelpunkt zu stellen, einschließlich der Person(en), mit denen Sie im Gespräch sind. Denn Ihr Pitch richtet sich auch an eine Person und nicht nur an ein Unternehmen.

    NIQ-Daten werden von Tausenden von Einzelhändlern auf der ganzen Welt verwendet und eingesehen. Es wird darauf vertraut, dass wir den vollständigen Überblick liefern, das weltweit umfassendste und klarste Verständnis des Kaufverhaltens der Verbraucher.

    Bausteine für Challenger-Marken (2)

    Mit leistungsfähigen Daten neue Wege zum Wachstum aufzeigen

    NIQ Discover liefert aussagekräftige Markt- und Verbraucherinformationen aus einer einzigen Quelle und reduziert gleichzeitig die Kosten und den Zeitaufwand für das Management und die Analyse von Daten. Unsere Lösung ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, bessere strategische Entscheidungen zu treffen, Wachstumschancen zu erkennen und Innovationen voranzutreiben.

    Wettbewerbsvorteil​

    Daten von höchster Qualität mit branchenführender Marktabdeckung und Granularität, mit denen Sie Muster und Trends erkennen und schnell auf Änderungen im Markt reagieren können.

    Schneller bessere Entscheidungen treffen

    KPI-Benachrichtigungen zur Überwachung der Unternehmensperformance, Vorlagen für das Reporting mit aussagekräftigen Visualisierungen für schnelle Insights, geführte Abläufe und Erstellung von Reports für Echtzeit-Analysen

    Mehr Effizienz

    Intuitive Business-Intelligence-Anwendung, die alle im Unternehmen befähigt, jegliche Datenbestände und Insights an einem Ort zu visualisieren.

    Wachstumschancen für alle

    Der Weg zum Wachstum für große, mittelgroße und aufstrebende Marken, Teams jeder Größe und Gelegenheitsnutzer sowie Power-User – zu dem Preis, der sich am besten mit Ihrem Budget verträgt.

    Bausteine für Challenger-Marken (3)

    Wissen statt raten

    Kontaktieren Sie uns jetzt für eine Demo und weitere Informationen.

    Contact us

    Related content
    Report , Erfolgsgeschichte Case Study: Vom Produktlaunch zu 1.4 Million Dollar in einem Monat
    Report NIQ Shopper Trends 2024​
    Analyse NIQ Shopper Trends 2024: Trotz Preisdruck wächst die Sehnsucht nach Einkaufserlebnissen
    Report On Premise Consumer Pulse Report für Deutschland: November 2023

    Diese Seite existiert nicht auf [x]. Bleiben Sie auf der Seite, auf der Sie sich gerade befinden, oder gehen Sie auf die [x] Homepage.

    Zur Startseite

    Bausteine für Challenger-Marken (8)

    Bausteine für Challenger-Marken (2024)
    Top Articles
    Latest Posts
    Article information

    Author: Tish Haag

    Last Updated:

    Views: 6213

    Rating: 4.7 / 5 (47 voted)

    Reviews: 94% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Tish Haag

    Birthday: 1999-11-18

    Address: 30256 Tara Expressway, Kutchburgh, VT 92892-0078

    Phone: +4215847628708

    Job: Internal Consulting Engineer

    Hobby: Roller skating, Roller skating, Kayaking, Flying, Graffiti, Ghost hunting, scrapbook

    Introduction: My name is Tish Haag, I am a excited, delightful, curious, beautiful, agreeable, enchanting, fancy person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.